dirt

Heimspiel mit Pfeffer
The Mic strikes back
20.05.2010

Wir fahren in Nürnberg los und kommen gegen 17 Uhr in Berlin an. Pfefferberg, auch heute gibt‘s wieder eine lustige  Bühnenaufstellung, wir stehen in einer Reihe. Es gibt dennoch erstaunlich viel Platz dafür dass so viel drauf ist. Wir treffen vor Ort unsere Edelhelfer und viele Freunde. Elvis ist wieder eine starke helfende Hand!

Anscheinend haben auch Mustasch gut gefeiert die Nacht davor, so richtig frisch sehen sie nicht aus, haha. Beim Soundcheck gibt es Stromschläge vom Mikro und allerhand Geräusche bei unserem Soundcheck. Kabel, Mikros austauschen. Hilft alles nichts. Irgendwas stimmt hier mit dem Strom im Haus nicht, aber es muss gehen. Rock ’N’ Roll. Nach dem Soundcheck gibt es nur kurz Zeit zu essen und eigentlich müssen wir sofort auf die Bühne, weil es alles vorgezogen wurde bzw. wir noch früher aufhören müssen. Etwas konfus das Ganze!

Wir freuen uns in Berlin zu spielen und liefern einen sehr guten Gig ab. Wie schon bei den 2 Gigs zuvor wird direkt nach dem Schlussakkord bei Rollin‘ unsere gesamte Backline abgebaut. Das sind eine Ampeg Box plus Amp, eine Orange Combo, ein Full Stack, ein komplettes Drumset und 3 Effektboards. Dennoch ein neuer Rekord: unter 10 Minuten ist alles von der Bühne und raus aus dem Saal. Nach kurzem Abkühlen kommen anschließend noch diverse Gespräche mit Freunden und Partnern. Mustasch haben heute wohl eher ein schwereres Konzert. 2 Verstärker rauschen ab, aber das nehmen sie locker, sie erklären das Konzert zur öffentlichen Probe und reichen die JD Whisky-Flasche rum.

Nach dem Konzert der übliche Merch-Wahnsinn diesmal mit Freunden aus dem Raum Potsdam. Schöne Grüße! und danach ab in den Proberaum, Ausladen und ab nach Hause. Abends schläft jeder im heimischen Bett und genießt den off Day.

<- Back to: Live

Please login to leave a comment!

No comments
dirt