Neue Songs im Gepäck
Erstes Konzert dieses Jahr, wir sind etwas aufgeregt, denn wir werden unsere neuen Songs vom kommenden Album “A Psychological Knockout” vorstellen und sind natürlich gespannt auf die Reaktionen unserer Fans. In den vergrangenen Wochen haben wir die Songs in unserem Proberaum-Studio aufgenommen und nun ging es daran die Songs mit Gesang und Backvocals auf live zu trimmen. Das Hard Rock Cafe fragte uns an, ob wir vielleicht zu Besuch kommen wollen würden und da wir uns an unser letztes Konzert gerne erinnern und das Team vom Cafe gerne mögen, zögerten wir nicht lange und sagten zu. Eintritt sollte frei sein an diesem Abend, insofern konnte man vielleicht auch den etwas teureren Bierpreis unseren Fans zumuten.
Fast pünktlich 10 Uhr standen wir vor den Toren des Hard Rock Cafes um den Sound zu checken, Wat so früh? ja, denn sobald der übliche Restaurantbetrieb los geht ist Soundcheck nicht mehr möglich, insofern trafen wir uns bereits 8 Uhr 45 im Proberaum. Elvis stand uns wieder bei und Marcel von den Tonproduktionsgenossen vertritt heute Jens, der sich mit dem Kleingärtner amüsiert. Mit dem Soundcheck sind wir gegen 12:15 fertig. Also durchaus planmäßig. Ist auch recht unkompliziert, weil viele Leute parallel arbeiten! Nachdem Soundcheck haben wir nun fast 9 Stunden bis zum Konzert. Also erstmal frühstücken: Burger und Pommes. Puuhh! Heavy!
Danach gehen wir vorerst getrennte Wege und 19 Uhr treffen wir wieder zusammen und gegen 20 Uhr treffen die ersten bekannten Gesichter ein. Wir sind inzwischen im Backstage und machen Nonsens in Kombination mit Essen. 21:30 Gehts auf die Bühne, gleich beim ersten neuen Song, Insanity fällt Marcos Effektboard aus und er muss das weitere Set ohne Effekte spielen, unser Sound bleibt heute also eher Blueslastig denn psychodelisch, Spaß macht es trotzdem, wir holen alles raus und lassen uns von soner kleinen technischen Panne nicht ablenken. Wir geben 2 Zugaben und am Ende sogar noch eine 3. Wir sind froh und freuen uns unsere Songs bei den nächsten Konzerten fest ins Set einzubauen. Es ist klar: die neuen Songs machen einfach laune! Die meisten Songs wurden gleich angenommen und es wurde geschüttelt und gewackelt! Strike!
Nach dem Gig laden wir alles ein, essen was, reden viel und so gegen halb eins geht’s zurück zum Proberaum ausladen. Nach dem Ausladen geben Elvis und Behrang den Bus in Adlershof ab. Es ist kalt und es fährt nichts mehr. Es ist 2:30. Taxi bitte!
Einen Dank an die coole Crew vom HardRockCafe insbesondere Conny und Sebastian. Auch an den bösen Elvis! Außerdem Danke an unseren(!) Conny, der trotz Ski-Urlaub am nächsten Tag und Erkältung Licht gemacht hat und zur Hilfe da war. Danke auch an Marcel und die liebevolle Art wie er seinen Burger eingepackt hat und den ganzen Tag mitgeschleppt hat. Danke auch an Kotlettenelvis weil er einfach physisch und zuweilen auch geistig anwesend ist!