Aus Quartett wird Trio

Liebe Freunde und Fans, Nach 13 Jahren intensiver Bandzeit, unzähligen Konzerten und Erfahrungen, verlässt unser Gitarrist, Songwriter und Freund Marco Wirth unsere Band Samavayo aus privaten Gründen. Zunächst war es ein Schock und wir haben versucht ihn umzustimmen. Aber wir verstehen und respektieren und unterstützen seine Sicht. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die gemeinsame Zeit! Er hat uns vorab informiert und bis zum Sommer spielten wir noch einige gemeinsame Shows. Seit Juli diesen Jahres ist er nicht mehr gemeinsam mit uns im Proberaum und auf der Bühne.

Wie geht es weiter mit Samavayo? Seit Marcos Austritt sind wir als Trio aufgetreten. Nach anfänglicher Skepsis, haben wir gemerkt, dass wir auch zu dritt die Energie transportieren können und haben bereits einige Festivals, die 3 Wochen Tour “Soul Invictus” mit The Grand Astoria und die Albanientour gespielt. In diesen fast 30 Shows ist in uns die Ansicht gereift, dass wir Samavayo als Trio fortführen. Wir freuen uns also auf die nächsten Touren und Aufnahmen und sind uns sicher, dass uns Marco als Freund und Musiker erhalten bleibt. Alles Gute für Marco und die Menschen, die ihn lieben!

Leave a Reply