Karlsruhe – Die Stadtmitte

Ach schön bis 14 Uhr schlafen hat schon was… und dann in aller Ruhe aufstehen, Duschen und Marco hat schonmal gekocht. Super, es gibt vegetarisches Pilzragout mit Nudeln, dazu “Whalerider” auf die Ohren. Alle werden satt und sind zufrieden. Jens verlässt uns, er macht sich los nach Stuttgart zu einem Konzert mit Ofrin.

Karlsruhe, schöne Stadt. “Die Stadtmitte” ist ein cooler Club mit einer guten Größe, nur irgendwie hat der Club die Anlage nicht wirklich aufgebaut, äh wie bidde? ja, er stellt uns ein 6 Kanal Mischpult hin, weil das 24 Spur Mischpult im Keller wohl eingestaubt steht und der Aufbau so lange dauern würde… ja super denken wir uns und versuchen es auch so hinzu bekommen, der Ersatztonmann Sascha gibt sein Bestes, aber 6 Kanäle in so einem großen Club, wie soll das klingen? Zum Glück hat der Bassist von der lokalen Band “Bender” noch ein Mischpult im Kofferraum seines Autos gefunden (ja gefunden…) und so wird doch noch alles fett vom Sound. Wir spielen wieder als erste Band, einige Leute sind auch schon da, sogar bekannte Gesichter, die wir noch aus Schulzeiten kennen. Es wird ne geile Sause. Behrang hat Fun mit seinem Lanzmann, sie reißen irgendwelche Witze auf persisch und lachen sich einen ab… wir lachen mit.. keine Ahnung worums ging, sicherlich schmutzig…
Everblame geben wieder alles, und “Bender” ist auch empfehlenswert, geiler Hardrock, a la Led Zep, nur eben modern und super nette Musiker. Gruß an dieser Stelle.

Nebenbei hat die Disco im Club schon eröffnet und es bamst und spramselt vor sich hin, nett anzusehen das Ganze, wir müssen aber los, Everblames Equipment noch in ihren Proberaum bringen. Es gibt jede Menge Gruppen-Abschiedsphotos und Heidi fährt uns sicher nach Hause. Aller guten Dinge sind drei: es geht zur Aftershow-Party und der Rest chillt a casa del Heidi.

Sonntag geht es früh raus, Stephans Zug fährt 11:30 Uhr nach von Darmstadt nach Paderborn ab, wir schaffen es gerade so. Jens ist auch nicht mit an Board, insofern reisen Marco, Andreas, Behrang und Dominik gechillt zurück, einzig ein kleiner Stau vor Berlin verzögert die Fahrt ins heimische Berlin. Wir überlegen ob wir Dominik nackt ausziehen und einfach so während der Fahrt aus dem Bus werfen. Er hat nichts getan, aber allein die Vorstellung brennt sich recht bildlich und lustig in unsere kranken Hirne ein. Dominik nimmts gelassen und lacht ausgiebig… man weiß nicht ob aus Angst oder.. vielleicht würde es ihm ja sogar gefallen..? Ich meine sagen wirs mal so, der Bus würde nicht schnell fahren und so würde er auch nicht sterben oder sich großartig verletzten, darum geht es ja gar nicht, er würde halt nur nackt im Wald oder auf der Wiese stehen… Muss man sich mal vorstellen…

Leave a Reply