PREMIERE IM HIRSCH

Riesen Club, Riesen Stimmung

Es geht schonwieder durch Polizeiland. Nürnberg hat dabei nicht den besten Ruf in unserer Bandgeschichte. Jens muss in der unmittelbaren Nürnberger Umgebung fahren. Wir haben keine wirkliche Get-In Zeit auf dem Ablaufplan, so wird 18 Uhr als logische Konsequenz auserkoren.

Vorher machen wir es uns also erst mal im Hotel Plärrer bequem, oder halb bequem, in Marcos und Dominiks Zimmer geht das Fenster nicht richtig zu schließen. Als wir ankommen ist es gegen 14 Uhr und wir haben Hunger. Der örtliche Döner schmeckt sehr gut und wir in Anspruch genommen. Danach wird bis kurz nach fünf gechillt und dann fahren wir Richtung Club Hirsch. Größerer Club, eigentlich schon eine kleine Halle. Als wir ankommen sind wir aber sowas von genau in der Zeit, dass super schnell aufgebaut werden muss! Dieses Mal stehen wir in einer Reihe, Stephan neben Marco, weil es noch weniger Platz gibt als in München.

Nach dem Soundcheck haben wir eigentlich nicht viel Zeit bis wir loslegen müssen. Vielleicht so 45 Minuten. Vorher gibt es ein nettes Interview mit Anika von Radio Galaxy im Tourbus. Grüße! Auch hier in Nürnberg ist sehr zügig Einlass und wir spielen wieder vor einer schön großen Menge an Rockern! Auch hier ist die Resonanz wieder super und sowohl Papa wie Sohnemann gefällt unsere Musik. Generationen vereinigt euch!

Mustasch stehen nach jedem Konzert direkt verschwitzt wie sie sind am Merch und geben Autogramme. Wir stehen daneben und lernen, auch wir unterhalten uns mit den Fans und generell sind positive Vibes in der Luft. Großes Highlight, der entnervte Mustasch Mercher “Listen guys, I have no reason to hide any CD from you, I want sell CDs, if we would have any other CDs I would put them on the table and sell them to you…” und dennoch die Frage auf der anderen Seite des Tisches. “Exkus mi, du ju häv other Mustasch Sidis olso hier?” und wieder “Listen guys, I have no reason to hide any CD from you …“ diese Floskel wird in den nächsten Tagen in 100-facher Variation im Samavayo Bus wiederholt, ein riesiger Spaß. Zum Ausklang gibt es noch coole Gespräche mit David und Danne von Mustasch. Coole Typen.

Irgendwann zurück im Hotel Plärrer feiern wir heute After show, wir haben ordentlich Bier an der Tanke gekauft und zelebrieren heute mal. Am nächsten Morgen schaffen es nur Stephan und Andreas zum Frühstück. Das offene Fenster in Marcos Zimmer konnten wir dieses Mal leider nicht in eine Preisvergünstigung umändern, die Rezeption redet sich mit Ausreden und Falschaussagen raus. Zur Krönung müssen wir noch 20€ zahlen, weil Angestellte gespitzelt haben und gepetzt haben, dass jemand von uns am Fenster geraucht hat. Hotel Plärrer: das Allerletze! Sowas lassen wir nicht auf uns sitzen, im Internet wird gnadenlos down-geratet und kommentiert.

Leave a Reply